Kommunikations- und Werbeagenturen

Agenturen in ganz Deutschland profitieren von unserem Erfahrungsschatz in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Unser Schwerpunkt in der Beratung liegt hier insbesondere im gesellschaftsrechtlichen Bereich, also insbesondere bei der Umstrukturierung von bestehenden Gesellschaften, der Aufnahme von Investoren und der Beteiligung von Mitarbeitern. Dabei haben die Besonderheiten, die die Kreativbranche auszeichnen, bei uns höchste Priorität, wenn es um die Gestaltung rechtlicher Rahmenbedingungen für eine gesunde Gesellschaftsstruktur geht.

Agenturen werden von uns aber auch umfassend in Fragen des Vertrags- und des Wettbewerbsrechts beraten. So entwerfen, prüfen und verhandeln wir nicht nur Agenturverträge, sondern auch sonstige Verträge mit Kreativen, Zulieferern und weiteren Dritten. Geplante Kreativmaßnahmen prüfen wir auf wettbewerbsrechtliche Risiken. Zusätzlich kümmern wir uns um den rechtlichen Schutz der Arbeitsergebnisse.

‹   Zurück zu den Branchen